Der Vorstand


Wir bekommen laufend Anträge und versuchen bestmöglich zu entscheiden, wie und wo wir nachhaltig unterstützen können.

 

„Würde“ ist uns dabei eine ganz wichtige Leitlinie, daher kennen wir unsere Klient*innen sehr oft persönlich und interessieren uns für ihre Geschichte.

Dabei hilft uns sehr, dass manche unserer Mitglieder selbst als Sozialarbeiter*innen oder –betreuer*innen arbeiten und Entscheidungen dadurch mit der notwendigen Fachkompetenz gefällt werden können.


Michael Mauritz - Obmann

Arbeitet in einem Finanzinstitut

 

Menschlichkeit in der eigenen Not zu erleben, ist ein erster wichtiger Schritt um sich wieder aufzurichten.

Genau das tun wir im Verein.

 

 


Johanna Bugkel - Obmann Stv.

IT Development und lange Zeit Sozialbetreuerin

 

Wir springen dort ein, wo es auf offiziellem Weg keine Unterstützung mehr gibt. Das ist schön, aber eigentlich auch traurig.


Gudrun Kuffner - Kassierin

Tätig in einem Forschungsunternehmen

 

Ich konnte mich nie mit 'Wer schon hat, dem wird gegeben' anfreunden.

Wer hat, kann geben.

Es macht für die Betroffenen einen großen Unterschied und einem selbst viel Freude.


Claudia Oster - Schriftführerin

Agile Coach

 

 


Birgit Snizek Schriftführerin Stv.

Journalistin und Verlegerin

 

Wer rasch hilft, hilft doppelt!

Und genau das tut der Verein Sr. Grata in oft aussichstlos erscheinenden Situationen. Nur wer hinschaut kann auch die Not des anderen erkennen und nachhaltig helfen, das ist meine Motivation.

Hajnal Kovacs - Beirätin

Mitarbeiterin in der Notversorgung der Wiener Wohnungslosenhilfe

 

Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.

Es erfüllt mich mit Freude Mitglied dieses Vereines zu sein.


Sissy Hellsberg - Beirätin

Hausfrau und ehrenamtliche Mitarbeiterin bei der Pfarrcaritas Gersthof sowie beim Projekt LeO in Weinhaus

 

Durch meine Mitarbeit bei der Kleiderausgabe in der Zweiten Gruft habe ich hautnah erlebt, dass der Verein Sr. Grata Menschen die im Aus stehen, nichts haben und auch nichts mehr bekommen, aktiv und effizient Hilfe bietet.

Es ist schön dafür einen Beitrag zu leisten.